St. Pankratius-Chor

Der St. Pankratius-Chor Modau unter Leitung von E.-M. Dach ging 2010 aus dem Kirchenchor hervor. Dieser wurde 1961 von Geva und Simon Dach gegründet.

Wir treffen uns Mittwochs um 19:45 Uhr im Pfarrsaal St. Pankratius, normalerweise nach der Abendmesse. Dort machen wir etwas Stimmbildung, üben für die Gottesdienste in den Festzeiten oder andere Anlässe. Zum Abschluß gibt es immer ein Abendgebet.

Wir sprechen gern einzelne Menschen an, z.B. Banknachbarn im Gottesdienst, um sie zu uns einzuladen. Wir sind wenige, dafür aber fähige Stimmen. Um die Gottesdienste würdig zu gestalten, dabei aber auch die Stimmen nicht zu überfordern, können wir noch Unterstützung gebrauchen!

Wer also etwas Zeit hat und Lust an der Schönheit der Musik in der Liturgie empfindet, darf sich gern melden: Eva-Maria Dach (T. 06167-912019), Pfarrsekretärin oder beim Pfarrgemeinderat. E-Mail: Chor@stpankratius-modau.de.