Gebetskreis

Der Gebetskreis St. Pankratius besteht z. Zt.aus max. fünf bis sieben Personen. Wir waren am Anfang etwa 8 Beter. Entstanden ist der Gebetskreis aus der Fürsorge für die krebskranke Pastoralreferentin Anneliese Putz.

Wir beten Lieder und Texte aus dem GOTTESLOB, vor allem aber für diverse Gebetsanliegen, die uns mitgeteilt werden. Wir beten auch für die Gebetsanliegen der Pfarrgemeinde, unserer ganzen Kirche und der Politik. Die Sorgen – eigene und die von anderen erzählten – werden geteilt und dann vor dem Tabernakel "abgelegt". Am Ende steht immer die Bibellesung des Tages und ein Segen.

Vielleicht werden unsere Gebete erhört, und unser Gebetskreis wächst? Wer Freude am Beten findet - miteinander und füreinander - meldet sich bitte. Treffpunkt ist Dienstags ab 9:30 Uhr in der Kirche St. Pankratius.

Kontakt: Eva-Maria Dach (T. 06167-912019), Pfarrbüro. E-Mail: gebetskreis@stpankratius-modau.de.