Männerkreis traf sich an den Fischteichen

Bericht von Bernhard Rönsch 

Die letzten Regenwolken hatten sich bereits am Tag zuvor und am Vormittag des 20.07.2017 verabschiedet, als sich der Männerkreis um 18 Uhr bei schönem Wetter an den Modauer Fischteichen trafen.

20.07.2017 Männerkreis St. Pankratius Modau trafen sich an den Fischteichen Ein versteckter Ort, die Anglerhütte, idyllisch gelegen an dem kleinem See, an dem die Bienen summen, die Vögel singen und die Fische schweigen. Genauso wie es Mascha Koléko in Ihrem Gedicht so wunderschön beschreibt.

Der richtige Ort um Andacht zu halten. Zusammen mit Pfarrer Jolie, der sich tatsächlich mal die Zeit nahm, auch noch im Anschluß an die Andacht mit uns Mahl zu halten bei einer kräftigen Soljanka-Suppe. Pfarrer Jolie erzählte uns auch viel über Dietrich Bonnhoeffer. Ein Abend der viel zu schnell verging.

Das nächste Mal treffen wir uns am 10.August um 18 Uhr vor oder im Gruppenraum an der kath. Kirche in Modau. Alle Männer sind herzlich eingeladen. Auch welche aus dem gesamten Pfarrverband DA-Ost würden wir sehr herzlich begrüßen.

P.S.: Ein herzliches „Dankeschön“ an den Modauer Anglerverein, besonders an Andre Vollhardt, die uns kostenlos die Anglerhütte zur Verfügung stellten.